Aus dem Evangelium Kraft schöpfen

Zurück zur Übersicht

19.6.2017: LIMBURG.- Aus dem Evangelium Kraft schöpfen für die persönliche Arbeit mit Geflüchteten - dazu möchte ein geistlicher Einkehrtag am 26. August 2017 im Limburger Priesterseminar anregen. Wie gehe ich mit den bereichernden und beglückenden, aber auch mit den fordernden und kräftezehrenden Erfahrungen in der Flüchtlingsarbeit um? Was motiviert mich zu meinem Engagement? Wo finde ich Stärkung und Unterstützung? Welche Quellen bietet mir der christliche Glaube an?

Der Tag, der sich an Christen aller Konfessionen richtet, lädt ein, über diese Fragen ins Gespräch zu kommen. Er beginnt um 9.30 Uhr und endet um 16 Uhr. Neben dem Austausch in Kleingruppen gibt es mehrere Impulse aus der Bibel.

Der Einkehrtag wird vom Projekt "Willkommenskultur für Flüchtlinge" und dem Refugium in Hofheim veranstaltet.
Eine Anmeldung zum Einkehrtag ist bei Frau Malwina Müller bis zum 18. August 2017 per Tel. 06431/295 -160 oder per Email an willkommenskultur(at)bistumlimburg.de möglich. Die Teilnahme am Einkehrtag ist kostenlos.

Zurück zur Übersicht
zurück zur Startseite