Steinbach: Arbeitskreis Flüchtlinge sucht Mitstreiter.

Zurück zur Übersicht

9.6.2016: aus: Taunus Zeitung. Der Arbeitskreis Flüchtlinge in Steinbach sucht weitere Mitstreiter. Sie werden zum Beispiel als Paten benötigt. Und auch, wer handwerklich begabt ist, ist den Helfern sehr willkommen.
Helfer können nur helfen, wenn ihnen selbst geholfen wird. In Bezug auf den Arbeitskreis Flüchtlinge in Steinbach (AFiS) heißt das: Er braucht Unterstützung.
In erster Linie geht es um Paten, die den Asylsuchenden zur Seite stehen. Zuletzt war vonseiten der Stadtverwaltung von 70 Flüchtlingen die Rede, die in Steinbach untergebracht sind. Nach jüngsten Zahlen des Hochtaunuskreises sollen bis Jahresende 92 dazukommen. Noch sind für alle – Flüchtlingsfamilien und Einzelpersonen – Paten da. Mit Blick auf die Zukunft werden aber weitere Freiwillige gesucht.

mehr:

» http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Fluechtlingen-zur-Seite-stehen;art48711,2052262

Zurück zur Übersicht
zurück zur Startseite